Ergebnisse Gewinnspiel US-Präsidentschaftswahl

Nach der Auswertung der eingesendeten Karten zu unserem Gewinnspiel anlässlich der US-Präsidentschaftswahl können wir heute nun endlich die fünf glücklichen Gewinner der keepitliberal-Tassen bekannt geben.

Vor knapp einem Monat fand eines der spannendsten politischen Ereignisse des Jahres 2020 statt: die US-Präsidentschaftswahl. Anlässlich dessen hatten wir einen ausführlichen Artikel mit einer Prognose des Wahlausgangs und einen Artikel über das Präsidentschaftswahlsystem der USA veröffentlicht. Die Artikelreihe wurde mit einer Wahlanalyse abgerundet, in welcher die drei zentralen Lehren aus der US-Wahl besprochen wurden.

Zusätzlich zu den drei Artikeln haben wir auf keepitliberal.de auch ein Tool zur Verfügung gestellt, mithilfe dessen ihr eure eigene Prognose des Electoral College erstellen konntet. Für die fünf besten Tipps, die unter unserem Tweet zum Gewinnspiel gepostet wurden, wurde jeweils eine keepitliberal.de-Tasse ausgelobt, die wir den Gewinnern in den nächsten Wochen zusenden werden.

Uns erreichten etwa 150 Einsendungen, die zumeist sehr nah am tatsächlichen Ergebnis der Wahl lagen – mehrfach wurden nur ein oder zwei Bundesstaaten beziehungsweise Districts falsch getippt. Dadurch sind die Ergebnisse an der Spitze denkbar knapp. Auch wenn ihr keine Tasse gewonnen habt, besteht die Chance, dass ihr mit eurem Tipp sehr nah dran wart und einen Gewinn nur hauchdünn verfehlt habt.

Die fünf Gewinner der keepitliberal.de-Tassen sind die folgenden Personen:

PlatzTwitter-HandleErgebnis
1@legovDC97,6%
@liberalAron97,6%
3@AdamnDamian96,7%
@cldbusch96,7%
5@davidG150995,7%

Die Genauigkeit der Tipps an der Spitze der Rangliste ist sehr beeindruckend – die beiden Sieger haben sogar 97,6% des Endergebnisses richtig vorhergesagt.

Wir werden die Gewinner auch noch einmal via Twitter persönlich kontaktieren und wünschen allen Fünf viel Spaß mit ihrer keepitliberal.de-Tasse. Für alle anderen, die leider keine Tasse gewonnen haben, sei gesagt: Vielleicht wird es in Zukunft ja noch andere Wege geben, eine dieser heiß begehrten Tassen zu ergattern.

keepitliberal.de - die Woche!

Meldet euch für unseren Newsletter an, um keinen Artikel zu verpassen. Jeden Samstag gibt es ein Update mit den neuesten Artikeln, Insights und Hinweisen aus der Redaktion - direkt in euer E-Mail-Postfach. Der perfekte Wochenüberblick in drei Minuten Lesezeit.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 163 anderen Abonnenten an.
Redakteur | Co-Founder