In der ersten Folge des neuen Podcasts „Lunch Meeting“ von Leon und Michael ist die vermutlich jüngste Bundestagskandidatin der FDP Noreen Thiel zu Gast. Noreen spricht darüber, wie sie ins liberale Spektrum und zur FDP gefunden hat, über die Auswirkungen von Corona auf junge Menschen und insbesondere ihre Anliegen im Bereich Mental Health. Sie spricht darüber, dass es in Deutschland für psychische Erkrankungen nur eine sehr schlechte Infrastruktur für Therapiemöglichkeiten besteht. Des Weiteren sprechen Leon und Michael über den Short-Squeeze bei Gamestop, eine liberale Betrachtungsweise auf die Vorgänge und stellen die Frage, wie frei die Kapitalmärkte wirklich sind. Zudem ist Nils aus der Redaktion zu Gast anlässlich seines Artikels zum Thema Impfpflicht zu Gast und spricht über die verfehlte und planlose Politik der Bundesregierung in der aktuellen Corona-Zeit.
0:00:00 – 0:24:11 Dialog “Finanzmärkte, Robinhood und GameStop”
- Reddit.com: r/wallstreetbets
- Details zu GameStop: https://twitter.com/endtwist/status/1354547622133051393
- Forderung “Hedgefonds-Rettungspaketen” : https://twitter.com/jankortemdb/status/1354822100502994949
0:24:00 – 0:40:37 Stimmen aus der Redaktion mit Nils
- Jens Spahn (CDU): “Bei aller Kritik darf die patriotische Erzählung, wie wir durch diese Krise kamen, nicht verlorengehen. Wir haben sie bezwungen, weil wir zusammengehalten haben.”
- Impfpflicht: “Die Impfpflicht wird nicht kommen – sie kann es gar nicht, solange der Impfstoff nicht breit verfügbar ist. Und sobald er das ist, wird er jeden Gedanken an sie überflüssig machen, davon bin ich überzeugt. Illiberale Methoden töten keine Viren ab – Eigenverantwortung dagegen muss der Weg zum Ziel sein, das zu schaffen, was Israel uns bereits heute vormacht.”
- Weitere Artikel zum Thema COVID-19 https://keepitliberal.de/tag/covid-19/
0:40:37 – 1:02:40 Interview Noreen Thiel – die wahrscheinlich jüngste Bundestagskandidatin