Über uns

Wir, das sind zehn junge, politikinteressierte Frauen und Männer, die sich für den Liberalismus engagieren. Genervt von schlechter Debattenkultur, Polemik und Populismus kam uns die Idee, eine Plattform für den Liberalismus abseits von Hottakes und Shitstorms zu schaffen.

keepitliberal.de ist das Ergebnis dieser Idee. Wir verstehen uns als liberaler Meinungsblog und möchten euch hier in Form von regelmäßig erscheinenden Artikeln liberale Konzepte präsentieren, uns mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Liberalismus beschäftigen und Anregungen für politische Debatten bieten. Wichtig ist uns, einen Liberalismus zu zeigen, der das positive Menschenbild, das wir alle teilen, widerspiegelt und sich nicht nur ex negativo definiert, sondern beweist, wie wertvoll Freiheit für unsere Gesellschaft ist. Dazu behandeln wir in unseren Artikeln eine große Bandbreite an Themen und bemühen uns auch bei komplexer und kontroverser Thematik um eine differenzierte und fundierte Darstellung.

Nach unserem Start als liberaler Blog im August 2020 diskutieren wir seit Ende des Jahres 2020 auch regelmäßig in unseren Livestreams auf Twitch über politische Themen. Folgt uns gern dort und schaut vorbei!

Um den vielen Strömungen, die den Liberalismus prägen, gerecht zu werden und große Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen bieten zu können, veröffentlich wir auch regelmäßig Beiträge von mittlerweile über 15 Gastautoren, die über ihre Lieblingsthemen schreiben. Ihr könnt euch gern über unser Kontaktformular oder auf unseren Social-Media-Kanälen bei uns melden, wenn ihr eine Idee für einen Artikel mit Bezug zum Liberalismus habt.

keep it liberal!

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas.


Für Presseanfragen kontaktieren Sie uns gern unter presse@keepitliberal.de.


keepitliberal.de - die Woche!

Meldet euch für unseren Newsletter an, um keinen Artikel zu verpassen. Jeden Samstag gibt es ein Update mit den neuesten Artikeln, Insights und Hinweisen aus der Redaktion - direkt in euer E-Mail-Postfach. Der perfekte Wochenüberblick in drei Minuten Lesezeit.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 163 anderen Abonnenten an.